5 Tipps für die Haarpflege im Sommerurlaub

Juni 20, 2017

5 Tipps für die Haarpflege im Sommerurlaub

Die Vorfreude steigt, der Urlaub naht! Für dein Haar bedeutet das womöglich: mehr Sonne, Chlor und salziges Meerwasser. Damit es die Strapazen gut übersteht, hier ein paar Tipps:

Schneiden

Befreie dein Haar von Spliss und kürze die Spitzen ein wenig. Das frisch geschnittene Haar kann sich Sonne, Salz und Sand besser zur Wehr setzen.

Schützen

Gönne deinem Haar etwas UV-Schutz. Ein schöner Sonnenhut oder ein Kopftuch lohnt sich – auch um die empfindliche Kopfhaut zu schützen.

Waschen

Nach einem Bad im Meer oder im Pool tut das waschen mit frischem, sauberem Wasser besonders gut! Spüle Sand, Chlor, Algen und Co. gründlich aus. Am besten mit einem besonders pflegenden, feuchtigkeitsspendenden Shampoo.

Pflegen

Etwas mehr Conditioner beim Waschen, Pflegespray, bei Bedarf eine Haarkur… Hab ein bisschen extra Wellness für deine Haare im Gepäck. Sie werden es dir danken.

Färben

Am besten färbst du deine Haare nach dem Urlaub. Die Sonne und das viele Wasser führen dazu, dass die Farbe nicht so lange hält wie sonst – und dass sie auch schneller ausbleicht.

Haare färben zu Hause? Es ist eigentlich gar nicht so schwierig sich die Haare selbst zu färben. Am wichtigsten ist es, die richtige Haarfarbe zu verwenden. Mit unserem Online Farbfinder geht das ganz schnell und einfach. Probier es doch einfach mal aus. 

 

Klick dich durch diese 5 Fragen und wir zeigen dir, welche Mia Lou Farbe zu deinem Haar passt.

 Mia Lou Haarstyling und haarfarbe

 

Nutze die Haarfärbezeit um dich rundum zu pflegen!

Wie wäre es während des Haarefärbens mit einem kleinen Fußbad? Während du die Farbe in dein Haar einwirken lässt, kannst du deinen Füßen ein Listerine-Bad gönnen – der ultimative Pediküre-Hack! Mische zu gleichen Anteilen Listerine, Essig und Wasser und bade deine Füße etwa 15 Minuten darin. Du wirst erstaunt sein, wie zart deine Füße danach sind!

 

Love
Mia Lou