7 Tipps: Wie du deinen grauen Ansatz richtig färbst

März 04, 2017

7 Tipps: Wie du deinen grauen Ansatz richtig färbst

Zurück in die Pre-White-Glory! Aber wie?

Weisses Haar hat seine eigene Persönlichkeit - und es ist normalerweise unkooperativ. Die Textur kann grob, störrisch und widerspenstig sein, so dass es resistent gegen die Haarfarbe ist.

 

1. Vorne zuerst

Wenn du den Färbungsprozess beginnst, achte darauf dass du die Farbe, zuerst auf den vorderen Bereich aufträgst. In der Regel über deinen Scheitel und die vorderen Haarkonturen.

2. Dick auftragen

Vergewissere dich das die Haare vollständig mit dem Farbbrei gesättigt. Es kann sogar vorteilhaft sein, eine zweite Schicht der Farbe aufzutragen, um sicherzustellen, dass all deine weissen Haare vollständig mit Haarfarbe bedeckt sind.

3. Zwei Schichten

Wenn du deine Anwendung beendet hast, kontrolliere und streiche noch eine Schicht Haarfarbe drauf.

4. Nutze eine Farbkappe während der Einwirkzeit

Verwende eine Farbkappe um dein Haar zu bedecken und Hitze für den Wirkungsprozess zu fangen. In unserer Mia Lou Verwöhnbox liegt diese schon bei.

5. Verlängere die Einwirkzeit

Die borstigen weissen Haare brauchen eine längere Einwirkzeit. Ich empfehle dir die Haarfarbe bis zu 40 Minuten einwirken zu lassen, damit die Haarfarbe sicher ganz in das Haar durchdringen kann.

6. Wähle einen dunkleren Ton

Wenn du mit der Abdeckung deiner grauen Haare nicht zufrieden bist, nimm beim nächsten mal einfach eine dunklere Nuance für den wiederspenstigen grauen Ansatz. 

7. Regelmässigkeit

Schreibe dir einen monatlichen Fixtermin zum Haare färben in den Kalender ein. Einmal im Monat die Haare zu färben ist eine gute Faustregel. Alternativ kannst du dir auch einfach eine automatische Lieferung deiner Haarfarbe einrichten. So wird deine Haarfarbe auch immer rechtzeitig zu dir nach Hause geliefert. 

 

Finde die passende Grauabdeckung mit unserem Online Farbfinder

Ich hoffe unsere Tipps helfen dir dabei deinen grauen Ansatz los zu werden. Es ist eigentlich gar nicht so schwierig sich die Haare selbst zu färben und man spart sich die lästigen Termine beim Coiffeur. Am wichtigsten ist es, die richtige Haarfarbe zu verwenden. Diese sollte passend zum Grauanteil deiner Haare gewählt werden. Mit unserem Online Farbfinder geht das ganz schnell und einfach. Probier es doch einfach mal aus.

 Haarfarbe finden




Die Chance für Neugierige!

Wir verlosen jeden Monat eine Mia Lou Box im Wert von CHF 39.-
Einfach mit deiner Email Adresse dich für unseren monatlichen Newsletter anmelden und mitmachen. Wir drücken dir die Daumen.