Graue Haare blond färben - so geht’s!

August 14, 2017

Graue Haare blond färben - so geht’s!

Gerade wenn du bereits viele – oder ausschliesslich – graue Haare hast, blitzt der Ansatz sehr und muss sorgfältig nachgefärbt werden. Viele Färbemittel scheitern an der Aufgabe. Doch keine Panik – wir haben das Richtige für dich!

 

Für Graue Haare empfehlen wir die Farbtöne 9.0 und 9.1.

Was ist der Unterschied zwischen 9.0 und 9.1 ?


Einen grauen Ansatz färben:

  • Achte darauf, dass du die Farbmasse genau auf den nachgewachsene Haar aufträgst.
  • Der Haaransatz muss unbedingt mit genügend Farbe bedeckt sein. Wir empfehlen zwei Schichten aufzutragen, damit alle Haare die Farbe zuverlässig annehmen und gleichmässig eingefärbt werden.
  • Die Einwirkzeit für beide Farbnuancen beträgt zwischen 40 und 50 Minuten, da sie sowohl eine aufhellende, als auch eine einfärbende Eigenschaft haben. Sie hellen die noch naturpigmentierten Haare auf und färben es mit der Nuance 9.0 bzw. 9.1 ein. Die grauen Haare hingegen werden neu pigmentiert.

Du möchtest deinen Look auffrischen? Mache den Haarfarben Test 

Mit diesen Tipps bist du nun bestens für deine nächste Coloration gewappnet. Du musst nun nur noch die richtige Farbe finden. Dabei hilft dir unsere Online Farbberatung.

Klick dich durch diese 5 Fragen und wir zeigen dir, welche Mia Lou Farbe zu deinem Haar passt.

 

Haarfarbe finden