Du willst noch mehr Expertentipps? 5 Schritte zur Haarfarbe wie vom Coloristen

Mai 30, 2017

Wir Frauen lieben es unseren Look hin und wieder aufzufrischen. Eine neue Haarfarbe gilt dabei als einfaches Mittel mit grossem Effekt. Dazu muss man aber nicht immer zum Coloristen gehen. Wir zeigen, worauf du beim Haare färben achten solltest und bringen dich auf Expertenebene.

Regel 1: Färbe bitte nur deinen Nachwuchs.

Permanente Haarfarben öffnen das Haar, hellen die aktuelle Farbe auf und färben das Haar neu ein. Wenn du diesen Vorgang auf dem gefärbten Haar immer wieder wiederholst, verliert es Protein und wird porös. Poröses Haar nimmt viel Farbe auf, verblasst aber bereits in wenigen Tagen wieder. Färbe deshalb nur deinen Haaransatz. Warte bis der Ansatz gut zu erkennen ist. Das dauert durchschnittlich 3-4 Wochen.

Regel 2: Zusätzlicher Glanz stärkt den Effekt

Verwende ein Gloss oder Serum als Pflege und gib deinem Haar dadurch mehr Leuchtkraft und Glanz. Verblasste Farben reflektieren somit besser und sehen frischer aus.

Regel 3: Das richtige Mischverhältnis hängt von der Haardicke ab

Bei feinen Haaren reicht oft die Hälfte der Coloration. Für ein perfektes Farbergebnis empfehlen wir die Farbe in der gewünschten Menge 1:1 mit dem Entwickler zu vermischen. Sobald Haarfarbe und Entwickler vermischt sind, setzt die chemische Reaktion ein. Bewahre den Rest der Farbe und des Entwicklers getrennt voneinander auf. Unvermischt halten sie sich mindestens noch 6 Monate. Auf diese Weise sparst du Geld und tust deinem Haar gleichzeitig etwas Gutes.

Regel 4: Wähle eine Haarfarbe ohne Ammoniak um spröde Haare zu vermeiden

Ammoniak und Parabene schädigen nicht nur dein Haar. Diese Chemikalien machen dein Haar spröde und stumpf und strapazieren zudem deine Kopfhaut. Wähle deshalb eine Haarfarbe ohne Ammoniak und Parabene. Es gibt genug alternative Inhaltsstoffe. Ein Beispiel findest du hier: schonende Haarfarbe.

Regel 5: Schütze deine Farbe

Nourishing Color Enhancing Shampoo und Conditioner wurden gemacht um das Leben der Haarfarbe zu verlängern. Sie sind sanfter und gesünder für coloriertes Haar. Geschädigtes Haar wird auf diese Weise repariert und die Farbpigmente halten länger.

 

Du möchtest deinen Look auffrischen? Mache den Haarfarben Test 

Mit diesen 5 Tipps bist du nun bestens für deine nächste Coloration gewappnet. Du musst nun nur noch die richtige Farbe finden. Dabei hilft dir unsere Online Farbberatung.

Klick dich durch diese 5 Fragen und wir zeigen dir, welche Mia Lou Farbe zu deinem Haar passt.

 

Haarfarbe finden

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.