Weisses Haar hat seine eigene Persönlichkeit - und es ist normalerweise unkooperativ. Die Textur kann grob, störrisch und widerspenstig sein, so dass es resistent gegen die Haarfarbe ist.
Wenn du den Färbungsprozess beginnst, achte darauf dass du die Farbe, zuerst auf den vorderen Bereich aufträgst. In der Regel über deinen Scheitel und die vorderen Haarkonturen.
Vergewissere dich das die Haaransatz vollständig mit dem Farbbrei gesättigt. Es kann sogar vorteilhaft sein, eine zweite Schicht der Farbe aufzutragen, um sicherzustellen, dass all deine grauen Haare vollständig mit Haarfarbe bedeckt sind.
Wenn du deine Anwendung beendet hast, kontrolliere und streiche noch eine Schicht Haarfarbe drauf. Nur auf Haaransatz.
Verwende eine Farbkappe um dein Haar zu bedecken und Hitze für den Wirkungsprozess zu fangen. In unserer Mia Lou Verwöhnbox liegt diese schon bei.
Die borstigen weissen Haare brauchen eine längere Einwirkzeit. Ich empfehle dir die Haarfarbe bis zu 40 Minuten einwirken zu lassen, damit die Haarfarbe sicher ganz in das Haar durchdringen kann.
Wenn du mit der Abdeckung deiner grauen Haare nicht zufrieden bist, nimm beim nächsten mal einfach eine dunklere Nuance für den wiederspenstigen grauen Ansatz.
Schreibe dir einen monatlichen Fixtermin zum Haare färben in den Kalender ein. Einmal im Monat die Haare zu färben ist eine gute Faustregel. Alternativ kannst du dir auch einfach eine automatische Lieferung deiner Haarfarbe einrichten. So wird deine Haarfarbe auch immer rechtzeitig zu dir nach Hause geliefert.
Ich hoffe unsere Tipps helfen dir dabei deinen grauen Ansatz los zu werden. Es ist eigentlich gar nicht so schwierig sich die Haare selbst zu färben und man spart sich die lästigen Termine beim Coiffeur. Am wichtigsten ist es, die richtige Haarfarbe zu verwenden. Diese sollte passend zum Grauanteil deiner Haare gewählt werden. Mit unserem Online Farbfinder geht das ganz schnell und einfach. Probier es doch einfach mal aus.
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.