Haarfarben mit Rot-/ Gold-/ Kupfer-ton selber mischen for Experts

April 04, 2017

Mia Lou Haarstyling und haarfarbe Brown Für viele ist ein neutrales Braun oder dunkel Blond Haarfarbe auf längere Zeit langweilig.

Du kannst aber Deine eigene Haarfarbe selber zusammen mischen. Achte bitte auf die folgenden Punkte, damit Dein Farbresultat Deinem Wunschton entspricht. 

 

Ansatz färben

Du kannst Deine persönliche Haarfarbe, angepasst an Deinen Haarlängen selber zusammen mischen, wie zum Beispiel Oro Light Brown – 6.3 und Osmio Light Brown – 6.35. Wenn Du aber 50% Graue-anteile hast empfehlen wir dir, den dazugehörigen Basis-ton mit zu mischen Bario Light Brown – 6.0.

 Oro Light Brown 6.3

Oro Light Brown – 6.3

Osmio Light Brown – 6.35

Osmio Light Brown – 6.35

Bario Light Brown – 6.0

Bario Light Brown – 6.0

Welche Farbe passt zu meinen Haarlängen?

Online Farbberatung

Wenn Du dir nicht sicher bist welche Haarfarbe Du zusammen mischen sollst, damit ein Farbausgleich vom Haaransatz und den Haarlängen entsteht, kannst Du die Online Farbberatung durchführen. Diese begleitet Dich Schritt für Schritt zu deiner Haarfarbe.

Persönliche Beratung

Falls Dich eine persönliche Beratung sicherer fühlen lässt, dann zögere nicht uns zu kontaktieren. Unsere Farbexpertin kann dir deine Farbrezeptur anhand deiner Ausgangsfarbe kreieren. Kontaktiert uns.

 

Farbmischungen

Achte darauf, falls Du mehr als 50% Graue-anteile hast, dass Du die Farben wie folgt mischst. Siehe das untenstehende Beispiel.

Wenn Du nämlich gleich viel Haarfarbe mit Gold-Ton / Rot- Ton / Kupfer-Ton zu den Basisfarben mischst, wird Dein Haaransatz zu leuchtend, da die grauen Haare sonst nur die Nuancen annehmen.

 

Rezeptur für jeweilige Farbauswahl

  1. Wähle Deinen Basis-ton z.B. 6.0
  2. Wähle Deinen Farbcharakter z.B. 6.3
  3. Mische 30g Basis-ton mit 15g Farbcharakter + 45g Oxidationsmittel in einer Plastikschüssel.
  4. Färbe nur den nachgewachsenen Haaransatz mit einem Pinsel.
  5. Lasse die Haarfarbe wie gewohnt 30 Minuten einwirken.

    Hast Du aber 50% - 100% Graue-anteil empfehle ich Dir die Einwirkzeit um bis zu 10 Minuten zu verlängern, damit die grauen Haare genug Zeit haben die Farbe anzunehmen und komplett zu decken.

  6. Spüle und wasche die Haare mit den beiliegenden Pflegeprodukte von, Mia Lou.

 

Ich hoffe unsere Tipps helfen dir dabei deinen Ansatz los zu werden. Es ist eigentlich gar nicht so schwierig sich die Haare selbst zu färben und man spart sich die Termine beim Coiffeur. Am wichtigsten ist es, die richtige Haarfarbe zu verwenden. Mit unserem Online Farbfinder geht das ganz schnell und einfach. Probier es doch einfach mal aus.

 

 Haarfarbe finden

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Die Chance für Neugierige!

Wir verlosen jeden Monat eine Mia Lou Box im Wert von CHF 39.-
Einfach mit deiner Email Adresse dich für unseren monatlichen Newsletter anmelden und mitmachen. Wir drücken dir die Daumen.