Warum sollte ich nur meinen Haaransatz färben?

März 09, 2017

Falls du dein Haar zuvor bereits gefärbt hast, ist es nicht nötig, die Farbe auf dem gesamten Haar aufzutragen, weil du nur die noch nicht behandelten neuen Haare am Ansatz zu färben brauchst. Farbe über Farbe wird immer dunkler.

In 5 Schritten zur perfekten Haarfarbe

Vorbereiten

Nimm die Schutzcreme und trage sie auf Stirn, Ohren und Hals auf. Achte, dass nichts auf die Haare gelangt – sonst nimmt es die Färbung nicht auf. Und das wäre schade. Schütze deine Kleider vor Farbklecksen. Ich werfe mir immer ein Tuch über die Schultern. Das hat sich bestens bewährt. Jetzt wäschst du deine Hände und ziehst die Handschuhe an. Die trägst du, bis du mit der Färbung fertig bist. Du hast lange Haare? Unterteile deine Haare mit Klipps in bspw. vier Abschnitte. So gelingt dir die Färbung noch besser.

Mischen

Drücke den Inhalt der Farbtube in die Entwickler-Flasche. Setze den Verschluss auf und schüttle sie 30 Sekunden lang. Wenn sich eine homogene Creme gebildet hat, ist deine Farbmischung bereit.

Färben

Denk daran: Deine Haare müssen trocken und ungewaschen sein. Nimm die Flasche mit der Farbmischung und beginne vorne bei der Stirn. Danach trägst du die Farbe von der Kopfmitte bis zum Hinterkopf auf. Falls du deine Haare mit Klipps in Abschnitte unterteilt hast, kannst du ein Abschnitt nach dem anderen öffnen und färben. 

Wenn du deine grauen Haare abdecken willst, trägst du die Farbmischung satt beim Haaransatz auf. Massiere die Farbe gut ein. Danach lässt du die Farbe 30 Minuten einwirken.

Entspannen

Warten muss nicht langweilig sein. Gönne dir eine Auszeit. Entspann dich. Lege deine Lieblingsmusik auf und mache etwas, was dir gut tut. 

Spülen

Jetzt spülst du die Haare aus bis das Wasser klar ist. Danach benutzt du Mia Lou «Restrukturierendes Shampoo» und «nährender Conditioner». Du hast noch Farbkleckse auf deiner Haut? Mit meinem Reinigungstuch gehen sie ganz einfach weg. Jetzt nur noch Haare trocknen – und schon leuchtet.

Bis du bereit? Hier kannst du deine Farbe finden!

 

Farbe finden

 




Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Die Chance für Neugierige!

Wir verlosen jeden Monat eine Mia Lou Box im Wert von CHF 39.-
Einfach mit deiner Email Adresse dich für unseren monatlichen Newsletter anmelden und mitmachen. Wir drücken dir die Daumen.